Alle Einträge

Alle Einträge

Ruhige Zeit

Was bringt die ‚ruhige Zeit‘? Ruhe oder Feiertags-Stress? Und wieviel davon ist uns überhaupt bewusst?

Während einige von einer Feiertags-Verpflichtung zur nächsten hetzen, nutzen andere das Ende des Kalenderjahres, um zur Ruhe zu kommen.

Ruhe um sich mithilfe von Fragen, das eigene Leben und Tun bewusst zu machen.

Wesentliche Fragen gehen dem Wesen auf den Grund. Dem Wesen der Dinge und dem Wesen unseres Seins.
Wie zum Beispiel: wie geht es mir in meinem Leben? Erfüllt es mich? Geht es mir gut? Fühle ich mich wohl? Bin ich zufrieden? Wofür bin ich dankbar?

Auch wenn die Fragen so einfach klingen, ist es oft gar nicht so einfach diese zu beantworten. Aber es zahlt sich aus, es zumindest zu versuchen. Und mit der Zeit und ein bisschen Übung fällt es einem auch immer leichter.

Fragen, ebenso wie gute Gespräche, helfen uns auch blinde Flecken unseres Lebens zu beleuchten. Hinzusehen und zu hinterfragen.

Denn: erst wenn wir wissen, was wir tun, können wir unser Tun auch verändern.

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden, Kunden und Partnern erholsame Feiertage, Ruhe, Dankbarkeit und die Möglichkeit zu Stille, Nähe, inspirierenden Gesprächen und guten Fragen.